KGV Hirsegärten e.V

Nachruf

Im Alter von 72 Jahren ist im Sommer 2019 unser langjähriger 2. Vorsitzender Gerardo Berriel in Uruguay verstorben.
 
Seit 1991 hatte Familie Berriel den Garten Nr. 17 in der Kleingartenanlage Hirsegärten. Sie hatte großen Anteil an der Urbarmachung und Gestaltung der Anlage. Nach der Gründung des eigenständigen Vereins „Hirsegärten e.V.“ im Dezember 1998 gehörte Gerardo 14 Jahre zum Vorstand als 2. Vorstitzender bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 2012. 

 Großen Anteil hatte Gerardo an der Ausgestaltung des Gemeinschaftsgartens und des Gemeinschaftshauses im Garten 14, und nicht zuletzt auch großen Anteil daran, dass die Gartengeräte ordentlich funktionierten. Seine freundliche Art, mit allen zu reden, zu diskutieren, zu arbeiten und zu feiern bleiben im Gedächtnis.
Die Aufgabe des Gartens vor dem Umzug nach Uruguay wurde allgemein bedauert. 

Als Ehrenmitglied blieb Gerardo  dem Verein verbunden.

Wir werden Gerardo in bester Erinnerung behalten.